Übersetzer

Mittwoch, 9. Mai 2012

Wieso, weshalb, warum, auch wer fragt, bleibt dumm.

Ich glaube, die Überschrift erläutert alles.
Ich rede wieder von kleinen elfjährigen Bättelfeld- und Coll of Dutikindern, die immer meinen, auf eine noch so ernst gemeint Frage eine dumme Antwort zu geben. Ich gebe zu, ich mach das auch oft genug.
Aber mal ernsthaft:
Ist das ein neuer Trend von denen, immer eine dumme Antwort zu geben, dass sie noch cooler sind als die, die "nur" Coll of Duti Modan Worfär 3 gespielt haben?

Egal.

Für die, die immernoch nicht verstehen, von was ich überhaupt rede, hier mal ein kurzes Beispiel:

A:"Hey B, was machst du heute mittag?"
B:"Alda A, ich knalle dei Mudda."

Hier will ich mal kurz auf die Dei-Mudda-Witze zurückkommen. Jetzt mal ernsthaft:
Ist dieser Satz von B lustig oder macht der Satz A in irgendeiner Weise fertig? Nein. Also
Aber zurück zum Thema:
Da es ziemlich unwahrscheinlich ist, dass B dem was er sagt, nachgeht, würde ich diesen Satz mal als "dumme Antwort" bezeichnen.
Und dumme Antworten sind nervig. Sie sind in keinster Weise lustig oder hilfreich. Jeder, der meint, "nur eine dumme Antwort ist eine gute Antwort", ist da ziemlich auf dem Holzweg. Der Spruch war eigentlich mit toten Indianern. Also seit ihr im völlig falschem Themengebiet.
Falls die Indianerkinder diesen Post wirklich lesen sollten, nichts gegen euch.
Jedenfalls sind diese Antworten einfach nur total dämlich, da man wenn man eine Frage stellt, man auch eine ERNSTHAFTE Antwort erwartet.
Nun, wenn dann sowas kommt, wie "ich fahr mit dem Dei-Mudda-Express" (der Spruch war übrigens meine Idee, bin nicht gerade stolz drauf), dann fühlt man sich schon ein bisschen verarscht, oder etwa nicht?
Und deshalb bin ich dafür, dass diese stumpfen Antworten verboten werden sollten. Nein, jetzt mal ernsthaft. Ich meine, dass diese nervigen dummen Antworten, mit den Dei-Mudda-Witzen aufkamen und sie gut mit dem Treibhauseffekt vergleichbar sind:
Jeder ist schuld daran, jeden nervt es, aber niemand kriegt es weg.
Nun ja. Das ist mal meine Meinung dazu.
Bestimmt gibt es noch andere Meinungen von elfjährigen Möchtegernzockern, die meinen, dass diese dummen Antworten einfach nur total cool ist, und wer noch keine dumme Antwort gegeben hat, total altmodisch ist, weil das eben cool ist, wenn man einen auf dumm und desinteressiert tut.


Loggisch.


Was sagt uns das?
Elfjährige Kinder sollten allesamt abgeschlachtet werden?
Nein. Das wäre ein bisschen radikal. Dann würde es niewieder zwölfjährige Kinder geben, die alles etwa dreißig Prozent erwachsener sehen, und nicht die ganze Zeit damit rumnervern, sie seien cooler, wenn sie böse Spiele spielen.
Also was sagt es uns dann?
Sowas sagt uns doch einfach, dass elfjährige Kinder einfach keinen gut funktionierenden Verstand mehr haben.

Kommt davon, wenn man sein Brokkoli nicht isst. Habt ihr wohl Pech gehabt.
Entweder ihr endet bei Big Brother oder dem anderen RTL-Müll.
Hättet ihr bloß eine ernsthafte Antwort gegeben.
Tut mir leid.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen