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Dienstag, 8. Mai 2012

Onlinespiele... endlos nervig oder endlos nervig?

In diesem Post geht es - wer hätte es gedacht?- um Onlinespiele. Es gibt verschiedene Onlinespiele. Ich will mich mit beiden befassen.

1. Die ganzen Onlinespiele auf Websites wie jetztspielen.de usw...
Nun, da gibt es einige gute, mit "einige" will ich sagen "wenige", und mit "wenige" meine ich ungefähr drei. Okay. Nichts gegen die Spiele, jeder muss ja irgendwie Geld verdienen und die Entwickler vor die Straße zu setzen, wäre zu teuer für die Firma. Ich weiß, das ist unlogisch, aber mir fiel kein anderer Nebensatz ein. Egal. Es gibt genug Leute die sowas spielen. Ich verstehe nicht warum. Es gibt in der großen weiten Welt des Internets so viel Freeware, welche natürlich auch ein fragwürdiges Thema ist, und man kann sich auch Spiele kaufen! Wer hätte es gedacht? Und dann gibt man nunmal - entgegen dem Irrglauben, alle Videospiele kosten 50-60 Euro - zehn Euro aus und man hat etwas halbwegs gescheites zu spielen. Und das beste daran ist:
Es macht mehr Spaß als der ganze Rotz, den jetztspielen zu bieten hat.
2. Die ganzen MMORPGs und die ganzen Free-to-play-FPS, usw, usw, usw...
Zusammenfassend: Ich meine alle Clientgames, bei denen man sich registriert, den meistens ungefähr zwei Gigabyte großen Client runterlädt, nochmal eine Stunde patcht und dann ein komisches Spiel mit viel zu bunter Grafik spielen darf.
Jetzt mal im Ernst:
 DAS ist ein Spiel!
Hier haben wir - ganz neu auf dem Markt -
Diablo 3, ein Rollenspiel für PC
Kaufpreis: 54,90 Euro
Welch Überraschung, das Spiel ist ganz neu.
 DAS ist kein Spiel!
Hier haben wir WoW, oder wie es in Wirklichkeit heißt, World of Warcraft. aus dem Jahre 2004.

Preis pro Monat: mindestens 10,99 Euro
PRO MONAT???
Bist du verrückt, liebes Blizzard?


Starcraft 2, vom Wow-Entwickler Blizzard.




Hier haben wir wieder eine tolle Atmosphäre, obwohl das auch Blizzard ist?
Was sagt uns das?
Besteht Blizzard aus einem Haufen manchmal vollgekokster Clowns, oder liegt das daran, dass MMORPGs immer, aber wirklich IMMER quietschebunt sein müssen, damit auch die allerkleinsten böse Viecher abschlachten können?
Nein.
Das wohl eher nicht.
Aber trotzdem danke Blizzard


Aber mal zum nächsten Aspekt meiner kleinen Ich-rege-mich-jetzt-über-alles-und-jeden-auf-Phase:
Diese MMORPGs werden immer online sein, dafür steht ja das "O" in "MMORPG", wen es interessiert, es heißt offiziell "Massive Multiplayer Online Role Play Game". Aber das mal nur beiseite. Egal. Aber daraus, dass überall und immer online gespielt werden muss, ähnlich wie in TDU und TDU2 (gute Spiele, sehr zu empfehlen), resultiert eine natürliche Gefahr für Hacker. Ja, liebe Freunde, klingt komisch, ist aber so. Hacker stören unsere friedliche MMORPG-Gemeinschaft und machen alles kaputt. Außerdem wird man von anderen Spielern immer vollgeflamt, nur weil man mal ihnen ein Stück Kuhhaut weggenommen hat, was auf dem Boden lag. O M G. Kuhhaut. Heißt das überhaupt so? Egal. Und was passiert, wenn Leute rumflamen? Ja, richtig, sie nerven. Und was passiert, wenn sie nerven?
Richtig.
Nichts.
Und deshalb ist alles, was man tun kann, sich ein gescheites Spiel zu kaufen und offline zu spielen. Dann sind die Flamer glücklich, weil sie ihre Kuhhaut bekommen, die Entwickler des Spieles, welches man sich kauft sind glücklich, sie bekommen ja Geld rein, und man selbst ist glücklich. Warum? Weil CPUs VERDAMMT NOCHMAL NICHT RUMFLAMEN KÖNNEN!




Bilder von: images.google.com

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