Ich rede nicht von Internetseiten, meine Güte, was hätte ich da zu kritisieren? Das wäre viel zu viel Arbeit für einen Post und für mein ganzes Leben.
Nein.
Ich rede von Facebook & Co.KG, genauer gesagt, den "Seiten" von Facebook & Co.KG.
Sowas wie:"23 Dinge, die man im Unterricht getan haben muss". Nun. Die Idee mit den Seiten war gut, so können sich bspws. Unternehmen oder Vereine über Facebook & Co.KG zeigen. Das soll mittlerweile effektiver als Werbung sein (das habe ich nur mal gehört, ich will keine Unwahrheiten verbreiten). Jedenfalls wird diese "Seitenfunktion" immer weiter vergewaltigt.
Wenn ich mir mal ansehe, was es so für Seiten gibt, und wieviele Likes die auch noch haben, dann kann mir echt schlecht werden.
Ja, auch ich habe einiger dieser Seiten "abonniert", ich schäme mich auch nicht dafür. Es gibt auch keinen Grund dazu, sich deshalb zu schämen. Ab und an ist das ganz witzig.
DIE ERSTELLER DIESER SEITEN SOLLEN SICH SCHÄMEN
So. Das, was hier jetzt schön in Capslock steht, möchte ich ein bisschen weiter ausführen.
Und zwar folgendermaßen:
Die modernen Facebookseiten bestehen nur aus irgendwelchen dummen Sprüchen. Deren Betreiber liken bekannte Seiten und posten dort den Link ihrer "Spruchseite", wie ich dazu jetzt sagen werde.
Folge: maximal fünf Prozent der Leser der bekannten Seite sehen sich die Spruchseite an und von diesen fünf Prozent liken weitere fünf Prozent die Spruchseite.
Okay. Soweit habe ich noch kein Problem damit.
ABER:
Dann, wenn die Spruchseite mal ungefähr 100 Likes hat und man ab und an mal einen Post erwartet, dann kommt nichts. Da hat man einen tollen Spruch geliked, in der Hoffnung, das noch mehr solche Posts kommen.
Aber das tun sie nicht.
Ich weiß auch wieso:
Die Spruchseiten betreiber freuen sich für jeden Like wie ein kleines Kind. Sie hocken 24-7 an ihrem PC vor dieser Seite und drücken alle fünf Minuten f5, um zu sehen, ob es jetzt ein Like mehr ist.
Und wenn dann mal nach 20-mal Aktualisieren ein neuer Like erscheint, dann waren das entweder die mitleidserfüllten Freunde oder wildfremde Menschen. In letzterem Fall gehen bei der Polizei öfters mal Beschwerden wegen Ruhestörung ein.
ABER:
Damit habe ich immernoch kein Problem.
Mein Problem ist, dass es tausender dieser Spruchseiten gibt und tausende Leute tagsüber um 13:47 durch die Gegend schreien, als hätten sie einen Flug auf den Mond gewonnen. Diese Leute meinen, sie seien cool, weil sie eine Seite mit 53 Likes haben. Das sind wieder irgendwelche kleinen elfjährigen Kinder, die seit drei Jahren keinen Geburtstag mehr hatten. Im ersten Jahr waren sie so cool für Coll of Duti Modan Worfär 3, im zweiten Jahr so cool für Dei-Mudda-Witze und für dumme Antworten, und im dritten Jahr fangen sie an Facebookseiten zu erstellen.
GOTT!
Warum hast du die elfjährigen erschaffen?
WARUM???
Der Post ist ein bisschen kurz, ich weiß, aber ich wüsste jetzt nicht, worüber ich mich bei den Facebookseiten noch mehr aufregen sollte. Soviele Kritikpunkte gibt es ja da gar nicht, außer das jeder Vollidiot eine Seite erstellen darf.
Dear Mr. Zuckerberg,
we would really appreciate it if you would make facebook save of eleven-year-olds. They are so terrible, if you would see what they do with your platform you would kill yourselve.
Yours sincerely,
a hopeful world without any eleven-year-olds
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen