Übersetzer

Donnerstag, 9. August 2012

Kurzer Post ohne Überschrift

Ich habe keine Ahnung, wie ich den sonst hätte nennen sollen. Ich weiß auch nicht, ob der wirklich so kurz ist, weil ich mir nicht die zusätzliche Arbeit mache, den Scheiß, den ich hier verzapfe, noch einmal Korrektur zu lesen. Also würde ich auch die Überschrift nicht mehr ändern.

Aber egal.
Zum eigentlichen Thema:

Ich habe letztens ein Bild auf Facebook gesehen. Passiert ja so selten, deshalb meinte ich, es wäre erwähnenswert. Jedenfalls sagte mir das Bild: "Schreib was dazu, oder morgen Nacht um drei Uhr werde ich dir mit einem Bleistift die Augen auskratzen"

Also habe ich mir gedacht:"Okay, liebes Bild, ich werde dazu einen Post veröffentlichen, aber du darfst mir wirklich nicht die Augen auskratzen."
Jedenfalls schreib ich jetzt was dazu:

1. (die Nummerierung macht schon Sinn) Auf Facebook sagen alle, sie wären gegen Rassismus, würden ihre Mutter lieben und so weiter und so weiter. Alle tun so, als wären sie Engel, aber in Wirklichkeit sieht es so aus:



Jaja, so kennen wir die Leute nicht. Denn auf Facebook sind sie immer die braven.
Die Frage ist: WARUM?
Ich werde sie jetzt nicht beantworten, da der Post sonst zu lange würde, und ich muss noch einiges hier unterbringen.


2. Hängt eigentlich mit erstens zusammen, hat mich aber bezahlt, dass es zweitens wird.
Im Internet wird viel gehatet (das, was ich auch immer mache). Alles wird gehatet. Justin Bieber wird gehatet. Ohne das Internet würde er nie gehatet werden. Oder Merkel wird gehatet. Oder Russland wird gehatet. Oder Kommunisten werden gehatet. Die Liste kann man unendlich fortsetzen.
Aber, es ist mir egal, dass die Leute haten, wie sie wollen. Das Problem ist, dass viele Leute das haten, was sie genausomachen, also dass sie sich im Prinzip selber haten.
Ihr könnt haten was ihr wollt, das ist mir ziemlich egal, aber hatet nicht euch selbst. Das ist nämlich ziemlich erbärmlich.
Also, denkt mal darüber nach. Hier lassen wir auch die Kausalfrage aus, damit der Post nicht unnötig verlängert wird.


3. Etwas, was ich schonmal gehatet habe, was aber trotzdem in die Liste der tollen oder dämlichen (wasauchimmer) Internetphänomene soll.

Jeder kennt es, niemand verhindert es:

Dumme Kommentare auf YouTube. Dumme Kommentare sind erlaubt, nur sind viele dumme Kommentare witziger als ganze Videos.
Aber da ich das schonmal gehatet habe, wollte ich das noch einmal kurz erwähnen.


4. Katzenvideos auf YouTube. Wer nicht weiß, was ich meine:

Bitte, lasst das. Das ist schrecklich und von der Niveaustufe noch tiefer, als dumme elfjährige Kinder, die sich toll fühlen, weil sie denken, dass sie wissen, dass "Niveau" "Nivo" geschrieben wird.

Das wars erstmal wieder von mir, so kurz war der Post nicht, das ist mir auch egal, denn ich werd den jetzt nicht überarbeiten. Weil ich faul bin.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen