Die coolen Kids
Weil sie cooler sind als ich.
Oh ja, genau deshalb.
Was ich genau hasse, sind all diese dummen zwölf-bis siebzehnjährigen, die sich für cool halten, weil sie den ganzen Tag nur "chillen".
Wie ich dieses Wort hasse.
Aber richtig.
Abscheu ist das einzige, das ich fühle, wenn ich dieses Wort höre oder auch nur sehe. Sobald mir jemand sagt, er werde jetzt "chillen" oder er hat "voll grass grang getschilt alder ey" (blogger hat mir jedes Wort unterstrichen, nur ey nicht) dann werde ich so aggressiv und würde so gerne einfach aufstehen (oh ja, ohne triftigen Grund stehe ich nicht), diesen Dingern den Hals umdrehen, sie dann kochen, nur um die Dummheitsbakterien abzutöten, sodass man sie ohne Gefahr den wilden Tieren im Wald vorsetzen kann.
Aber mal ernsthaft:
Man fragt jemanden was er heute nach der Schule noch machen werde und die einzige Antwort ist "ich chill daheim". Und die meisten meinen das ja auch noch wörtlich, also werden sie den ganzen Tag nichts anderes tun als im Bett zu liegen und nichts zu tun. Sogar zu faul für den Computer und das Internet. Das muss man erstmal schaffen.
Dann liegen sie also im Bett, kämpfen gerade so damit, das Smartphone, die einzige Lichtquelle im ansonsten vollkommen verdunkelten Raum, über ihren Kopf zu halten, um mit anderen "Chillern" zu "whatsappen". Oh nein, heutzutage gehen die coolen Kids ja nicht mehr auf Facebook, weil Facebook ja Daten klaut undso. Oh ja. Ganz böse. Wusste vor zwanzig Jahren auch noch keiner...
Vollidioten.
Wo war ich?
Ach ja, ich wollte den Tagesablauf der Chiller beschreiben. Also, sie liegen da im Bett mit ihrem Smartphone, das denen alle zehn Minuten auf den Schädel fällt, weil sie sogar zu blöd dafür sind, ihre Hände richtig zu benutzen. Ich kann mir kaum vorstellen, welche Themen sie in ihren Konversationen behandeln, aber ich würde sehr stark bezweifeln, dass es um die Interpretation Friedrich Nietzsches "Antichrist" geht. Übrigens ein wundervolle Hetztext gegen das Christentum, kann ich nur empfehlen.
Ich würde mir also vorstellen, dass eine klassische Konversation zwischen zwei Meisterchillern in etwa so aussieht:
"hi"
"hi"
"wie gehts"
"gg"
"cool"
"ja"
"okay"
"ja"
"was machst du so"
"chillen du"
"krass ich auch"
"woah"
"woah"
Und danach sind beide zu unintelligent, einen weiteren sinnvollen Gesprächsbeitrag beizutragen und deshalb hören sie auf, sich gegenseitig zu schreiben.
"Was nun?" denkt sich der Chiller.
Nun, die Antwort ist doch offensichtlich, oder nicht?
Er macht genau das gleiche weitere 3541 Male bei all seinen Whatsappkontakten, nur um weiter vier Minuten des Tages zu vertrödeln. Danach geht er seine 91239 Facebookkontakte durch, um weitere 103.065800621 Minuten zu verbringen. Und wieder steht der Chiller vor einer Leere. Die Art Leere, die nur Buddhisten der höchsten Fertigkeitsstufe erreichen, nachdem sie jahrzehntelang nur dagehockt waren und an nichts gedacht haben. Diese Religion ist auch äußerst fragwürdig. Aber who am I to judge?
Der Chiller will jedoch, anders als der Buddhist, diese geistige Leere beseitigen (hier ist es wichtig zwischen dem Mangel der Intelligenz und der Langeweile zu unterscheiden) und drückt den blauen Daumen bei ganz vielen - Achtung, mein erster Hyperlink; ich bin so stolz - Spruchseiten und kommentiert und liked dann diese ganzen vollidiotischen Posts, die da gepostet werden. Weil ich den Post noch weiter auffüllen will, hier mal ein Beispiel:
Pfui Deifel. |
Ich bin schon fast Kartoffel |
Jedenfalls, all diese Chiller liken dann dieses Schwachsinnsgedöns und müllen meinen Newsfeed zu. Ich mein, die können ja daheim machen was sie wollen, von mir aus können sie sich ihr Handy aufn Schädel fallen lassen, bis sie einen Basisbruch desselbigen erleiden; von mir aus können sie versauern und von Bakterien zersetzt werden, wenn es ihnen Spaß macht. Aber sobald sie anfangen, mich zu nerven, werd ich böse. Aber richtig.
So richtig böse. Ich bin so böse, ich könnte fast eine Wasserpistole nehmen und sie nassspritzen. So böse bin ich.
Nachdem sie ihren ganzen verdammten Newsfeed geliked, geteilt und mit Namensmarkierungen kommentiert haben, werden sie zum Gelegenheitsgutmenschen und -kommunisten. Danach gehen sie schlafen.
So leben Chiller.
Was ich noch loswerden will:
Kiffer nerven mich so dermaßen. Wie gesagt, die können ja machen, was auch immer sie wollen, das ist mir sowas von egal; aber wenn sie dann breit sind, und die Antwort auf alles, was du sagst "chill erstmal" ist, dann ist mir das echt zu blöd.
Scheiß Kiffer.