Übersetzer

Montag, 1. Juli 2013

Ich bin cool, weil ich bin ein GaNqStEr unsooooo ALTA AHAHAH

Ich will heute nichts über pubertäre, leicht adipöse bzw. stark magersüchtige Mädchen sprechen.
Es soll heute nicht um eine bestimme Bevölkerungsgruppe gehen, ich möchte heute über die allgemeine Bevölkerung reden.
Ich habe nicht so viel zu sagen, also erwartet bitte nicht zu viel Text.


Mir ist eindeutig bewusst, dass nicht alle so sind, aber das ist das, was mir in letzter Zeit auffällt:

Menschen werden einfach unhöflicher. Das ist jetzt einfach mal die Behauptung, die ich aufstelle. Und das sind nicht nur die dummen kleinen elfjährigen Durchschnittsidioten, dieses Phänomen begleitet uns durch alle Generationen.
Ich erwarte übrigens gar nichts mehr von elfjährigen kleinen Kindern, da sie sich sowieso ihr halbes Gehirn mit Coll of Duti und Alkohol weggeätzt haben, und es daher ein kleines Wunder ist, wenn sie selbständig aufs Klo gehen können, geschweige denn einen deutschen Satz mit einem Subjekt, einem Prädikat und einem Objekt - ausgenommen Wörter wie "ey" oder "alter" oder "schwör" - korrekt in ihrem Kopf bilden können, ohne vorher einen vierwöchigen Deutschkurs absolvieren zu müssen.

Aber egal, zurück zum Thema:

Wenn ich in einen Laden gehe, dann sagen mir die wenigsten Verkäufer noch "Hallo" oder "Auf Wiedersehen", oder sie bedanken sich, dass man bei ihnen eingekauft hat, was sie früher immer gemacht haben!
Ich weiß nicht, ob das alles einfach an mir liegt und ich total verbittert bin, oder ob ich vollkommen Recht habe und es deshalb in Ordnung ist, alles und jeden auf der Welt zu hassen.
Ein weiteres Beispiel für die Unhöflichkeit oder Rücksichtslosigkeit der heutigen Gesellschaft zeigt sich, wenn man mal im Bus oder in der Straßenbahn stehen muss. Man hat sowieso nur wenig Platz, wenn mehrere Leute stehen müssen, aber deshalb müssen die Leute noch lange nicht ihre Taschen auf ihrem Rücken behalten und immer wenn sie sich umdrehen, zwei der sitzenden Leute mit ihren zwei Zentnern in der Tasche erschlagen. Wenn man dann auch noch das Pech hat, stehen zu müssen, ergeht es einem schlechter als Louis XVI. nach der französischen Revolution.
Man wird zwar nicht unbedingt exekutiert, aber so fühlt es sich auf jeden Fall an, wenn bei jeder kleinen Unebenheit im Boden zwei Zentner in einer Tasche und nocheinmal achtzig Kilogramm eines Menschen auf jemanden fliegen.
Und wir alle wissen, dass sich das nicht gut anfühlt.
Aber es kommt noch schlimmer:
Anstatt einer Entschuldigung für das Anrumpeln erhält man meistens eine Beleidigung, und dass man woanders stehen soll. Und dann drehen sich die Leute mit der Tasche wieder um und erschlagen wieder zwei unschuldige Passagiere. Danach stecken sie sich ihre Kopfhörer wieder ins Ohr und belästigen alle mit ihrem dämlichen, viel zu lautem Dubstep.

Das ist zwar ein wenig übertrieben, aber wer übertreibt denn nicht gerne? Außerdem spiegelt das meine Aussage ziemlich gut wider.

Ich glaube, ich habe bis jetzt zwei Beispiele gebracht. Ich weiß jetzt nicht, ob ich noch eins bringen soll, oder ob das genug ist.

Nein, nicht genug.
Anscheinend wird der Post jetzt doch ein wenig länger.
Aber er wird den EA - Post nicht übertreffen, ich glaube sogar, dass der EA - Post der längste war, den ich je geschrieben habe. Mir fällt auch gerade auf, dass die Überschrift gar nicht passt.
Also so überhaupt nicht.
Also, ein drittes Beispiel, was eigentlich wenig mit Unhöflichkeit zu tun hat, aber trotzdem mit der Entwicklung unserer Gesellschaft zusammenhängt:

Jeder kennt Smartphones. Viele benutzen Smartphones. Das Wort sieht so behämmert aus, das ist ja nicht auszuhalten. Ich werde nicht mehr "Smartphone" schreiben, sondern die ganze Sache mit "SP" abkürzen.
SPs sind böse.
Das ist meine Behauptung.
Sie sind nützlich, aber trotzdem böse. Fernmündliche Kommunikation verkümmert zu einem komischen Gebrabbel, wenn sie überhaupt noch existiert. Haupsächlich werden SMS eingesetzt, von denen ich ebenso wenig halte. Sie sagen nicht viel aus, aber werden trotzdem immer mehr und mehr genutzt.
Aber mal weg davon:
SPs zerstören auch die mündliche Kommunikation. Wenn früher zwei Freunde sich im Bus unterhalten haben, sitzen heute dieselben zwei Freunde immernoch nebeneinander, aber sie sprechen nicht mehr miteinander. Sie sitzen dort mit ihren SPs und scrollen sich ihren Weg durch Facebook und tun nichts.
Das nervt mich auch, ich meine man steigt frühmorgens, wenn es noch dunkel ist in einen Bus ein, und alles was man sieht, sind fünfunddreissig helle SPdisplays. Macht das einem nicht Angst?
Ehrlich gesagt macht mir die Technik so langsam Angst. Computerspiele, die aussehen, als wären sie Spielfilme, SPs, die nicht mehr "Handy" genannt werden dürfen, weil sie ja etwas bessers sind, SPs, die größer als ein Laptop sind und so weiter und sofort.
Die Liste ist unendlich verlängerbar.